Samstag, 28. Dezember 2013

[TAG] - Excellent Blog Award

Die liebe Nenya von Nenyas Tinten Wunderland hat mich getaggt und mir somit auch gleich 11 Fragen gestellt, was mich ziemlich gefreut hat. *-* Hier nun die Antworten auf die Fragen :D

Die Regeln:
- schreibe einen Post mit diesem Award
- beantworte die 11 Fragen von demjenigen, von dem du den Award hast
- denke dir selbst 11 Fragen aus
- tagge 5 Leute mit unter 200 Lesern
- sage den Getaggten bescheid

01. Was ist dein absolutes Lieblingsgenre?
Mein absolutes Lieblingsgenre ist Fantasy. Ich liebe es in andere Welten abzutauchen und diese zu erkunden.
02. Wie heißt dein Lieblingsbuch? Und wer ist dein Lieblingsautor?
 Mein Lieblingsbuch ist glaube ich Harry Potter und der Orden des Phönix, aber das zu entscheiden war echt schwer, da ich meine Bücher fast alle sehr gerne gelesen habe. Mein Lieblings Autor ist Joanne K. Rowling. Die Erschafferin von der Harry Potter Reihe.
03. Von welchem Verlag, hast du die meisten Bücher in deinem Regal stehen?
Am meisten sind die Bücher vom Carlsen Verlag im meinem Bücherregal vertreten.
04. Liest du eher Reihenbücher oder einzelne Romane?
Ich lese am liebsten Reihenbücher, da bei denen die Spannung in mehreren Büchern erhalten bleibt. Zwar muss man auf den nächsten Teil meistens lange warten, aber so baut sich die Spannung auf was wohl als nächstes passieren wird.
05. Wurdest du auch angesteckt von dem "Vampir Fieber"?
Ich muss ehrlich zugeben, ja das wurde ich. Ich habe Twilight, House of Night und Vampire Academy sehr gerne gelesen und ich hab mir manchmal auch vorgestellt selbst einer zu sein.
06. Wie findest du Dreiecksbeziehungen in Büchern?
Dreiecksbeziehungen finde ich eigentlich ziemlich nervig, da der 3. Typ meistens ein voll Trottel ist. Klar braucht eine Geschichte manchmal das um Spannend zu bleiben, aber es gibt ja auch Gott sei Dank gibt es auch Bücher ohne diese Dreiecksbeziehung.
07. Was ist das wichtigste an einem guten Charakter?
Das man sich in diese Person hinein versetzen kann und man das Gefühl hat dieser Charakter könnte wirklich existieren. Und das sie auch Gefühle haben.
08. Welches war dein erstes Buch und wie kamst du dazu?
Mein erstes Buch weiß ich leider nicht mehr, ich weiß nur noch mit welchem Buch meine Lesesucht begonnen hat. Dies war House of Night und das hab ich auf dem Flohmarkt gekauft.
09. Ebook, Taschenbuch oder Hardcover?
Am liebsten ein Hardcover, da die nicht si schnell kaputt gehen. Aber Taschenbücher und Ebooks hab ich auch.
10. Kannst du ein Buch öfter als einmal lesen? Wenn ja, was hängt davon ab?
Ja kann ich und hab ich auch schon oft gemacht. Das hängt eigentlich davon ab, wie schnell ich in dieses Buch hinein finde und ob es spannend ist.
11. Wie kamst du zum Bloggen? Und hast du ein Maskottchen?
Ich kam durch meine beste Freundin Nenya zum Bloggen, da sie meinte "Hey mach dir mal einen Blog, das macht Spaß" und hey sie hat recht gehabt :D So ein richtiges Maskottchen hab ich glaube ich garnicht, zwar sind auf meinem Blog viele Schmetterlinge, aber ob ich die als Maskottchen bezeichen würde glaube ich kaum.

 
Joys Fragen an euch:
1.Wie kamst du zum Lesen?
2.Wo liest du am liebsten?
3.Welches ist dein Lieblingsbuch und weshalb ist es das?
4.Liest du auch auf anderen Sprachen?
5. Hast du es schon mal geschafft andere in deiner Umgebung zu einem Buch zu überreden?
6.Liest du auch Abends vor dem zu Bett gehen?
7.Kannst du beim Lesen Musik hören?
8.Guckst du dir die Buchverfilmungen an?
9.Gibt es Bücher bei denen du das Lesen aufgegeben hast, weil du die Geschichte nicht mochtest?
10.Hast du Autogramme in deinen Büchern von den Autoren?
11.Hast du Fanartikel von den Geschichten?

Ich tagge:
 Mylittleworldofbooks
Die Schwestern Grimm
Zuckerwattewelten
Aisling Breith
 Vampir addict`s beloved books
 

3 Kommentare:

  1. Joy <3
    Du hast es geschafft *.*
    Sehr schöne Antworten :* Auch wenn ich sie irgendwie schon gewusst habe :'D
    Deine Fragen sind alle toll *.*
    Ich bin gespannt, was die Getaggten dazu sagen :))

    Meine beste Potterhead Freundin forever <3 :*

    AntwortenLöschen
  2. Nenya <3
    ja ich hab mich auch endlich mal aufgerafft und das geschrieben :D
    hahaha ja das du meine antworten kennst war klar :'D
    ja das bin ich auch:)
    Meine beste potterhead Freundin forever <3 :*

    AntwortenLöschen
  3. Sooo, nochmal danke fürs taggen :)
    Ich habe den Tag nun auch endlich geschrieben & dich natürlich darauf verlinkt.
    http://sandraslittleworldofbooks.blogspot.de/2014/01/excellent-blog-award-tag.html

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen