Montag, 16. Dezember 2013

Frankfurter Buchmesse 2013

Am 12.10. war es endlich soweit. Ich fuhr zur Frankfurter Buchmesse. Nachdem ich für meine Verhältnisse viel zu früh aufgestanden bin, so gegen 5 Uhr morgens, machte ich mich auf eine 3 stündige Zug fahrt. Draußen sah man durch den Nebel zum teil überhaupt nichts, man konnte nur erahnen wo man war. Um 10 Uhr war ich dann endlich am Frankfurter Hbf angekommen, wo ich dann auch ziemlich schnell meine Freunde gefunden habe. Zusammen machten wir uns auf den weg zur Buchmesse. Aber dafür wir mussten wir erstmal die s-Bahn finden, nach ein paar Minuten haben wir dann endlich das Schild dafür gefunden und sind dann den vielen Cosplayern einfach bis zum Zug und der Messe gefolgt. Dort angekommen wurden aus Sicherheitsgründen unsere Taschen durchsucht, was aber ziemlich schnell ging. Mit dem Hallenplan in der Hand haben wir uns erstmal auf den weg zur 1. Halle gemacht. Doch leider hatte diese uns überhaupt nicht interessiert, deshalb haben wir uns dann auf den weg gemacht und die richtige Halle gesucht. Gesagt, getan wir haben sie gefunden und dazu auch noch Freunde von uns. Die standen bei einer der Bühnen und hörten dem Synchronsprecher von Peeta Mellark zu wie er aus die Tribute von Panem vorlas. Danach gab er auch noch Autogramme unnd ob man es glaubt oder nicht, er wurde völlig überrannt von den ganzen Fans. Nach ihm kamen die beiden Hauptdarsteller aus dem Film Rubinrot, Jannis Niewöhner und Maria Ehrich, und vergaben ebenfalls Autogramme. Das Gedränge dort war echt schlimm. Dutzende von Fangirls die unbedingt ein Autogramm haben wollten. Das Security-Team war darauf aber bestens vorbereitet, so dass zwar ein wenig gedrängelt wurde, aber alles gut ging. Durch diese Autogrammstunde habe ich nun in meinem Rubinrot Buch die Autogramme von den beiden. Weiter ging es dann damit, dass wir durch die Halle wanderten und uns die vielen tollen Stände ansahen, mit Hunderten von Büchern und Leseproben und allem was das Leserherz begehrt. Zwischendurch ging es zur Signierstunde von Isabel Abedi. Dort war es leider ziemlich Chaotisch, aber meine Freunde und ich konnten trotzdem noch Autogramme ergattern. Trotz dem Chaos hat sie sich auch nicht beirren lassen und war immernoch sehr nett zu allen ihrer Fans, weshalb es dann doch noch irgendwie Spaß gemacht hat dort zu warten. Durch die Hitze in der Halle sind wir erstmal rausgegangen, wo wir weitere Freunde von uns trafen. Mit ihnen unterhielten wir uns über Harry Potter, das was wir bis jetzt gesehen und erlebt haben und natürlich über das kommende Castle of Night. Mit ihnen gingen wir dann auch zusammen zu der Siegnierstunde von Kerstin Gier. Zwar stellten wir uns schon eine Stunde vor beginn an, aber trotzdem war es dort schon irre voll. Es wude aber nie langweilig, da wir viel zu lachen hatte und uns mit denen die vor uns standen angefreundet haben. Diese hatten zufällig ähnliche interessen wie wir, was es einfacher gemacht hat sich zu verstehen. Leider bekam jeder nur ein Autogramm, weil es so voll war und es viel zu viele Menschen waren. Die Schlange ging einmal um den gesamten Platz. Nachdem wir nach ca. 2 Stunden endlich ein Autogramm ergattern konnten, machten wir uns glücklich auf zum Stand vom Fischer Verlag und blieben dort bis wir um 18 Uhr zum Zug mussten.
Rückblickend lässt sich sagen das dies ein sehr lustiger Tag war, voller Bücher und Autoren und natürlich gleigesinnten Buchverrückten wie mich.

2 Kommentare:

  1. Ahh, die Buchmesse war einfach so toll *-* Ich war auch mit einer Freundin dort und wir standen auch über 2 Stunden bei Kerstin Gier in der Schlange :)) Aber immerhin gab es Crêpes und Pommes, so konnten auch wir die Zeit gut überbrücken... Schöner Post und schöner Blog, bin gleich mal Leserin geworden.

    Liebe Grüße,
    Livi ♥
    liviliest.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ja das war echt überwältigent wie schnell diese Schlange länger geworden ist. Aber es hat sich echt gelohnt sich dort anzustellen, so sind wir jetzt stolze Besitzer eines Autogramms von Kersitn Gier :3 Mit Freunden macht das auch alles mehr Spaß find ich :D
    vielen Dank das freut mich das er dir gefällt.

    Liebe Grüße
    Joy

    AntwortenLöschen