Samstag, 28. Dezember 2013

Shadow Falls Camp 5 - Erwählt in tiefster Nacht

Inhalt:

Kylie hat dem Shadow Falls Camp den Rücken gekehrt, um in der Chamäleon-Gemeinschaft mehr über ihre Art zu erfahren. Doch als ihr gefährlichster Gegner wieder auftaucht, will Burnett Kylie zurück ins Camp holen, um sie beschützen zu können. Kylie muss entscheiden: Wo ist sie zu Hause?

Und als ob das alles nicht schwer genug wäre, wird Kylie von schrecklichen Visionen heimgesucht, und eine Geisterfrau mit blutigem Schwert lässt ihr keine Ruhe: Du tötest oder du wirst getötet lautet ihre unheilvolle Warnung. Was soll Kylie tun? Muss sie die Drohung ernst nehmen? Bis jetzt haben sich die Geister noch nie geirrt ...



Hauptpersonen:

Kylie Galen muss sich diesmal einer harten Entscheidung stellen am Anfang stellen. Bleibt sie bei ihrer Familie oder geht sie zurück zu ihren Freunden, wo auch ihr Ex-Freund auf sie wartet. Dann kommt noch die Geschichte mit dem Geist dazu der immer nur das gleiche tut und meistens mit einem Blutigem Nachthemd auftaucht.

Lucas Parker ist der besagte Ex-Freund der um Kylie kämpft und auch einsieht das die Verlobung mit dem anderen Mädchen ein riesiger Fehler war. Ihm ist es auch egal wie oft Kylie ihn weg schickt, er beschützt sie weiterhin vor gefahren und kämpft um ihre Liebe.


Holiday Brandon ist unsterblich in ihren Verlobten Burnett James verliebt. Aber sie kümmert sich trotzdem noch im Kylie wie eine große Schwester. Und genau diese Figur hat sie für Kylie auch eingenommen, da sie ihr immer Hilft wenn sie Probleme hat. Ebenso versucht sie Kylie Ratschläge zu geben wie sie mit ihren Geistern umgehen sollte und passt auf das ihr nichts passiert.

Burnett James ist neben Holiday der Campleiter, er ist ebenso in sie unsterblich verliebt. Nachdem jemand aus dem Camp angegriffen wurde, machte er sich sofort auf die Suche nach Kylie um sie ins Camp zurück zu holen um sie zu Beschützen. Er kümmert sich generell um die Sicherheit im Camp und sorgt dafür das Kylie immer bewacht wird. Er kann ebenso wie Kylie und Holiday Geister sehen und geht deshalb auch gerne mit zum Wasserfall. Burnett hat für Kylie eine art Vaterfigur eingenommen.

Eigene Meinung/Fazit:

Dies war ja wahrscheinlich der letzte Teil der Shadow Falls Reihe. Zumindest mit Kylie als Hauptperson. Und es war der Spannenste Teil der Reihe. Ich habe von Anfang an mitgefiebert mit Kylie und Lucas und ob die wieder zusammen kommen. Zum Teil tat Lucas mir auch richtig Leid, weil er ihr immer seine Liebe geschworen hat und sie es einfach nicht akzeptiert weil sie zu tiefst verletzt war. Trotzdem hat er nie aufgegeben und das fand ich bemerkenswert. Ich glaube so einen Freund wünscht sich doch jedes Mädchen. Auch die Geschichte mit dem Geist war ziemlich Spannend, besonders ihre Aktionen wie sie Kylies Aufmerksamkeit erhaschen wollte. Genau wei die Geister davor war sie aber nicht sehr gesprächig, was dazu geführt hat das man bis zum Schluss nicht genau wusste was sie wollte, wodurch es das gesamte Buch spannend blieb.
Mein Fazit lautet, dass dies das beste Buch der Reihe war und ich ein bisschen traurig bin das diese Geschichte nun ein Ende gefunden hat. Ich habe dieses Buch verschlungen und kann jedem diese Reihe nur weiter empfehlen. Es hat  mir sehr viel Spaß gemacht das Buch zu Lesen. 
Für dieses Grandiose Buch vergebe ich 5 Schmetterlinge.





2 Kommentare:

  1. Aww <3
    Ich würde es am liebsten wieder Lesen und noch einen Teil fände ich soo toll *.* <3
    Mein Herz schlägt direkt wieder, wenn ich daran denke, wie Lucas um Kylie gekämpft hat :3 <3
    Wahre Liebe *.* <3
    *hach dahin schmelze*

    Genug geschwärmt xD
    Schöne Rezi Joy <3

    AntwortenLöschen
  2. Dann muss ich die Reihe doch noch weiterlesen ;) Der 1. Band hat mir super gefallen, aber im 2. Band blieb ich irgendwie stecken und hab dann nicht mehr weitergelesen :( Doch nach Deiner Rezension bin ich doch etwas neugierig, wie es so weitergeht.

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen