Sonntag, 22. September 2013

Clockwork Angel



Inhaltsangabe:
London, 1878. Ein mysteriöser Mörder treibt in den dunklen Straßen der Stadt sein Unwesen. Ungewollt gerät Tessa in den Kampf zwischen Vampiren, Hexenmeistern und anderen übernatürlichen Wesen. Als sie erfährt, dass auch sie eine Schattenweltlerin ist und zudem eine seltene Gabe besitzt, wird sie selbst zur Gejagten. Doch dann findet sie Verbündete, und zwar ausgerechnet im Institut der Schattenjäger. Dort trifft sie auf James, hinter dessen zerbrechlicher Schönheit sich ein tödliches Geheimnis verbirgt, und auf Will, der mit seinen Launen jeden auf Abstand hält - jeden, außer Tessa. Tessa ist völlig hin- und hergerissen, und weiß nicht, wem sie trauen soll. Schließlich sind die Schattenjäger ihre natürlichen Feinde.

Charakter:

Theresa  “Tessa” Grey kommt aus New York und ist eine Schattenweltlerin
Nathaniel “Nate” Grey ist Tessas Bruder
William “Will” Herondale ist ein Schattenjäger
James “Jem” Carstairs ist ein Schattenjäger
Jessamine “Jessie” Lovelace ist eine Schattenjägerin
Charlotte Branwell ist die Institutsleiterin und Schattenjägerin
Henry Branwell ist der Ehemann von Charlotte und auch der Institutsleiter und ein Schattenjäger
De Quincey ist der Gegner

Eigene Meinung/Fazit:

Cassandra Clare hat es wieder geschafft ein unglaubliches Buch zu schreiben voller Charaktere die um ihre Liebe kämpfen müssen aber auch um das Überleben. Meiner Meinung nach ist das ein fantastisches Buch bei dem einem niemals Langweilig wird. Man kann eigentlich nie vor raus sagen was als nächstes passiert da die Autorin immer wieder Überraschungen eingebaut hat. Die Charaktere sind so liebevoll aufgebaut das sie alle einen anderen Charakter haben. Ich konnte mich auch nicht entscheiden wen Tessa als Freund haben soll da beide so unterschiedlich aber auch gleich waren das war ziemlich kompliziert. Ich als Chroniken der Unterwelt Fan bin mit dem Buch mehr als zufrieden. Ich kann es nur weiterempfehlen. 


1 Kommentar: